Herzlich Willkommen

ANKOMMEN IM NEUEN JAHR

Liebe Freundinnen und Freunde von erLesen,

Jetzt gilt es wieder tief durchzuatmen, uns den kleinen – vielleicht unbeachteten – Ecken in der Buchhandlung anzunehmen, Ordnung zu schaffen und den Alltag aufzugreifen. 2023 war geprägt von Extremen, die man (ich) auch erstmal verkraften muss …

Nun ist eine ruhigere Zeit angesagt und diese gilt es zu nutzen. Also, wenn Ihr Ideen habt, die Ihr mit uns umsetzen wollt, dann wäre jetzt der richtige Augenblick, sich zu melden. Wir haben den Kopf frei für Gespräche, Ideenfindung und neue Konzepte.

Eure Petra Pohl


Ab 1. OKTOBER 2023:
!!! MONTAGS GESCHLOSSEN !!!

Unsere ÖFFNUNGSZEITEN sind:
Dienstag bis Freitag 10 bis 18 Uhr und Samstag 10 bis 14 Uhr

Endlich wieder Veranstaltungen!

Kommen Sie vorbei, wir haben Schönes für Sie vorbereitet ...

Ihre Petra Pohl

Veranstaltungsvorschau:

01 Mär 2024
01.03.2024 19:00
Robert Wolfgang Segel

Am Freitag, den 1. März um 19 Uhr dürfen wir Autor Robert Wolfgang Segel begrüßen. Er liest aus seinem Buch "Ein Schaben", erschienen im Schillo Verlag für 24 Euro.

Anschließend werden wir noch ein – bestimmt anregendes – Gespräch mit ihm führen dürfen. Da es in seinem Roman auch um Depression geht, bin ich auf eine tief gehende Auseinandersetzung mit seinem Werk, aber auch mit dem Thema, das immer mehr Menschen in unserer Gesellschaft betrifft, gespannt.

Eintritt 9 Euro.

01.03.2024 19:00
Lesung am Freitag, den 1. März 2024

Robert Wolfgang Segel

Ich erwarte Robert Wolfgang Segel mit Freude, denn kaum ein Autor oder eine Autorin hat sich so sehr für eine Lesung in meiner Buchhandlung  engagiert.

Bitte sorgt mit dafür, dass er dies nicht bereut und kommet zu Hauf.

Er liest aus seinem Werk "Ein Schaben" und es gibt Livemusik von Caro Hack.

Herzlich Willkommen!

Eine Leseprobe und mehr Infos über den Roman gibt es hier beim Schillo Verlag ...

Es bleibt spannend ...

BR2 - kulturWelt

KULTURWELT
„Wenn ein elfjähriges Kind sich dumm fühlt, hat unsere Gesellschaft etwas falsch gemacht“

Nachlese zur PISA-Studie und Lesekompetenz: Wir sprechen mit der Würzburger Buchhändlerin Petra Pohl über Leseförderung.

Hier könnt Ihr auf BR2 die komplette Sendung nachhören …

Oder hier das Interview …

Wie aufregend!

RADIO UND TV


Falls ihr einen Teil unserer spannenden Reise rund um erLesen oder meiner Leseförderung anschauen möchtet, kommen hier die Links zum Hören und Sehen:

Radiobeitrag vom 2. Oktober 2023
Beitrag in "Cappricio" am 9. November 2023

Obwohl wir ja schon zum vierten Mal mit dem Deutschen Buchhandlungspreis ausgezeichnet wurden, ist es diesmal ein komplett anderes mediales Aufsehen. Verrückt – wir tun, was wir seit zwanzig Jahren tun: mit Freude Bücher verkaufen, gute Ideen haben, tolle Gespräche mit Kunden führen, Kindern das Lesen beibringen und die Lust am Lernen zeigen. Aber es ist trotzdem sehr schön, wenn es so  wahrgenommen wird.

Haben Sie einen Buchtipp für mich?

Na klar - wir lesen für uns, für Sie und Euch!
Hier unsere aktuelle Empfehlung, Petras Bücher für Große
und Susanns Bücher für noch nicht ganz Große ...
10x lesenswert - finden wir!

1. "Flüchtig" von Hubert Achleitner – Goldmann Verlag
2. "Einfach raus in und um Würzburg" von Claudia Linz – J. Berg Verlag
3. "Makarionissi" von Vera Kaiser – Kiwi Verlag
4. "Ich bin Ich bin Ich bin" von Maggie O´Farrell – Piper Verlag
5. "Matrix" von Lauren Groff – Classen Verlag
6. "22 Bahnen" von Caroline Wahl – DuMont Verlag
7. "Lügen" von Mikita Franko – Hoffmann und Campe
8. "Markisenmann" von Jan Weiler – Goldmann
9. "Mitternachtsbibliothek" von Matt Haig – Droemer Knaur
10. "Stay away from Gretchen" von Susanne Abel – dtv

Bücher über Bücher!

Bei uns finden Sie eine feine Auswahl von kleinen und größeren Verlagen – es ist für jeden was dabei!

- - - Unser Newsletter für Sie - - -

Rund einmal im Monat kommt ein Newsletter zu Ihnen ins Postfach geflattert. Wir sprechen ein bißchen über Aktuelles rund um die Buchhandlung: Neuigkeiten über Bücher, Kunst und - hoffentlich bald wieder - Autorenlesungen, Vorträge oder Vernissagen.
Melden Sie sich einfach hier an ...
Wer (noch nicht) angemeldet ist, kann den Newsletter auch hier auf der Website nachlesen.

Wir lieben unsere Kunden und guten Service.
Rufen Sie uns an – 09 31 . 299 94 99

Öffnungszeiten

DIENSTAG bis Freitag
10 bis 18 Uhr

Samstag
10 bis 14 Uhr

Montag geschlossen!

Besuchen Sie uns.

In der Buchhandlung
oder auf Instagram.

Veranstaltungen

Für Große

  • Autorenlesungen
  • Hausveranstaltungen
  • Theater und Konzerte

Für Kleine

  • Leseförderung
  • Verkaufstraining
  • Erlebnistage

Kontakt

Buchhandlung erLesen
Matterstockstraße 22

97080 Würzburg - Grombühl

09 31 . 299 94 99

Auszeichnungen

Copyright © Buchhandlung erLesen
You are using an outdated browser. The website may not be displayed correctly. Close