Herzlich Willkommen

Unsere ÖFFNUNGSZEITEN sind:
Montag bis Freitag 10 bis 18 Uhr und Samstag 10 bis 14 Uhr

Herzliche Einladung zu unserem SOMMERFEST!


Hier nochmal eine kleine Erinnerung - am Freitag ist es endlich wieder soweit. Ab 20 Uhr ist unser kleines Höfchen gekehrt, geschmückt, bestuhlt und alles steht bereit, um so richtig schön miteinander zu feiern.

Ihre/Eure Petra Pohl

Liebe Freundinnen und Freunde von erLesen,

ich bin frisch verliebt in meine Buchhandlung, alles ist geputzt, aufgeräumt, umgeräumt und entstaubt, es sind neue Bücher eingetroffen und neues Kunsthandwerk zu finden. Alles ist schön dekoriert, die Sonne scheint durch die Schaufenster und alles ist gut. Es ist eine Wohltat hier zu sein. erLesen ist und bleibt ein Ruheort. Schon vor fast zwanzig Jahren wusste ich, hier will ich sein und das will ich immer noch.

Selbstverständlich geht es nicht um mich, sondern vor allem um SIE und um EUCH: Wir haben tolle Bücher, um zur Ruhe zu kommen, sich mit der Welt auseinanderzusetzen oder sich neue Anregungen geben zu lassen. Was wäre die Welt ohne Buch und ohne die Möglichkeit, zu lesen! Eine für mich seltsame Vorstellung ...

Und noch ein kleiner Spoiler:
Um genau dies zu feiern, kommet zu Hauf – am 24. Juni 2022 zu unserem SOMMERFEST. Endlich wieder Feiern, endlich wieder unser tolles Fest: Lachen, feiern, essen, trinken, vielleicht tanzen, eventuell mit Livemusik … Auf jeden Fall lebendig und immer anders. Kein Fest war bisher wie das andere. Herzliche Einladung dazu!

Ihre/Eure Petra Pohl

"Es ist mit dem Lesen wie mit jedem anderen Genusse:
er wird stets desto tiefer und nachhaltiger sein, je inniger und liebevoller wir uns ihm hingeben. Man muß seine Bücher als Freunde und Lieblinge behandeln, jedes in seiner Eigenart schätzen und nichts von ihm verlangen, was dieser Eigenart fremd ist.“

(Hermann Hesse)

Haben Sie einen Buchtipp für mich?

Na klar - wir lesen für uns, für Sie und Euch!
Hier unsere aktuelle Empfehlung, Petras Bücher für Große
und Susanns Bücher für noch nicht ganz Große ...

Endlich wieder Veranstaltungen!

Kommen Sie vorbei, wir haben Schönes für Sie vorbereitet ...

Ihre Petra Pohl

Veranstaltungsvorschau:

22 Jul 2022
22.07.2022 20:00
LESUNG

Es findet wieder eine tolle Lesung bei uns statt:

Der VEREIN!
Die Fußball-Historienerzählung von und mit Bernhard Goldmann

Am Freitag, den 22.Juli 2022 um 20 Uhr

Ich freue mich sehr!

22.07.2022 20:00
24 Jun 2022
24.06.2022 10:34
SOMMERFEST

JAA – ich wage es in diesem Jahr. Lasst uns den Sommer genießen!

(Sonst glauben die Studies aus dem Haus wirklich noch, ihnen gehört das Hinterhöfchen allein)
Am Freitag, den 24. Juni 2022 ab 20 Uhr wird gefeiert, was das Zeug hält!

 

 

24.06.2022 10:34

- - - Unser Newsletter für Sie - - -

Rund einmal im Monat kommt ein Newsletter zu Ihnen ins Postfach geflattert. Wir sprechen ein bißchen über Aktuelles rund um die Buchhandlung: Neuigkeiten über Bücher, Kunst und - hoffentlich bald wieder - Autorenlesungen, Vorträge oder Vernissagen.
Melden Sie sich einfach hier an ...
Wer (noch nicht) angemeldet ist, kann den Newsletter auch hier auf der Website nachlesen.

Wir lieben unsere Kunden und guten Service.
Rufen Sie uns an – 09 31 . 299 94 99

Öffnungszeiten

Montag bis Freitag
10 bis 18 Uhr

Samstag
10 bis 14 Uhr

Besuchen Sie uns.

In der Buchhandlung
oder auf Instagram.

Veranstaltungen

Für Große

  • Autorenlesungen
  • Hausveranstaltungen
  • Theater und Konzerte

Für Kleine

  • Leseförderung
  • Verkaufstraining
  • Erlebnistage

Kontakt

Buchhandlung erLesen
Matterstockstraße 22

97080 Würzburg - Grombühl

09 31 . 299 94 99

Auszeichnungen

Copyright © Buchhandlung erLesen
You are using an outdated browser. The website may not be displayed correctly. Close