Herzlich Willkommen

Unsere ÖFFNUNGSZEITEN sind:
Montag bis Freitag 10 bis 18 Uhr und Samstag 10 bis 14 Uhr

Liebe Freundinnen und Freunde von erLesen,

Nun ist es soweit – ich werde alt!
Einerseits natürlich nicht so schön, wer will schon alt sein oder werden? Andererseits steckt viel Lebenserfahrung im Alter, eine gewisse Reife, mehr Gelassenheit und vor allem aber viel Erlebtes.

Was mich elegant zum nächsten und wichtigsten Punkt bringt und mir vor allem erst vor Augen geführt hat, wieviel Zeit vergangen ist:

erLesen wird 20 Jahre alt!

Es ist für mich gerade eine so wunderbare Zeit des Innehaltens und Nachspürens, was bisher geschah.

Ich entdeckte Schatzkiste über Schatzkiste! Es ist so unglaublich, was in diesen kleinen Räumen schon alles passiert ist und ich bin unendlich dankbar für mein schönes Leben und meine Arbeit, ich bin dankbar für Euch!

Was für ein Geschenk so leben und arbeiten zu dürfen. Viele Menschen haben erLesen und mich begleitet, mache sind weitergezogen, manche sind geblieben. Nichtsdestotrotz haben einige Spuren hinterlassen, manche Begegnungen waren tief, aber flüchtig und umgekehrt.

Es gab hier Berühmtheiten – ob Autoren, Schauspieler, Musiker – aber auch unbekannte Künstler. Über hundert Vernissagen habe ich ausgerichtet und unzählige Lesungen, Theaterstücke oder auch kleine Konzerte haben bei erLesen stattgefunden.

Zehntausende Bücher haben hier vorübergehend Heimat gefunden, bis sie dann zu ihren endgültigen Besitzern gekommen sind. Wir haben Bücherschätze gehoben und vieles neu erfunden.

Dies alles feiern wir am 3. Februar 2023 in kleinem Rahmen
zwischen 19 Uhr und 21 Uhr!

Ihre Petra Pohl

„Ein schönes Buch ist wie ein Schmetterling. Leicht liegt es in der Hand,
entführt uns von einer Blüte zur nächsten und lässt den Himmel ahnen.“

– Lao-Tse –

Haben Sie einen Buchtipp für mich?

Na klar - wir lesen für uns, für Sie und Euch!
Hier unsere aktuelle Empfehlung, Petras Bücher für Große
und Susanns Bücher für noch nicht ganz Große ...
Auch 2023 noch gültig :)
Meine 10 liebsten Bücher aus dem Jahr 2022


1. "Zur See" von Dörte Hansen
2. "Alle Farben des Lebens" von Lisa Aisatio
3. "Violetta" von Isabell Allende
4. "Eine Frage der Chemie" von Garmus Bonnie
5. "Tiger" von Polly Clark
6. "Ursprung" von Eva Tind
7. "Viktor" von Judith Fanto
8. "Skabelon" von Malin C.M. Rønning
9. "Auf der Straße heißen wir anders" von Laura Cwiertnia
10. "Snowflake" von Louise Nealon

- - - Unser Newsletter für Sie - - -

Rund einmal im Monat kommt ein Newsletter zu Ihnen ins Postfach geflattert. Wir sprechen ein bißchen über Aktuelles rund um die Buchhandlung: Neuigkeiten über Bücher, Kunst und - hoffentlich bald wieder - Autorenlesungen, Vorträge oder Vernissagen.
Melden Sie sich einfach hier an ...
Wer (noch nicht) angemeldet ist, kann den Newsletter auch hier auf der Website nachlesen.

Wir lieben unsere Kunden und guten Service.
Rufen Sie uns an – 09 31 . 299 94 99

Öffnungszeiten

Montag bis Freitag
10 bis 18 Uhr

Samstag
10 bis 14 Uhr

Besuchen Sie uns.

In der Buchhandlung
oder auf Instagram.

Veranstaltungen

Für Große

  • Autorenlesungen
  • Hausveranstaltungen
  • Theater und Konzerte

Für Kleine

  • Leseförderung
  • Verkaufstraining
  • Erlebnistage

Kontakt

Buchhandlung erLesen
Matterstockstraße 22

97080 Würzburg - Grombühl

09 31 . 299 94 99

Auszeichnungen

Copyright © Buchhandlung erLesen
You are using an outdated browser. The website may not be displayed correctly. Close