Liebe Jury, liebe Kinder,

Wisst Ihr, was ein KURTogramm ist? Ich wusste es auch nicht …
In der Reihe "Unsere Lieblingsbücher für Euch" erzähl ich Euch von Kurt, dem coolen Einhorn.


Eure Petra

Buchvorstellung

von Petra

"Kurt - Wer möchte schon ein Einhorn sein?"
von Chantal Schreiber

Verlag: ellermann
ISBN: 978-3770700837

 

 

 

(Mehr Buchvorstellungen und Videos gibts auf Instagram …)

Liebe Jury,

Seit September 2022 kann ich endlich wieder zu „meinen“ Kindern, wie wundervoll!

Drei Schulen (zwei Grundschulen und eine Mittelschule in unserem Stadtteil) profitieren momentan von meinem selbstentwickelten Leseförderkonzept.

Den Begriff „Leseförderung“ empfinde ich allerdings für mein tägliches Tun inzwischen etwas irreführend:

Vielmehr sehe ich mich als WORTSCHATZGRÄBERIN, Kommunikatorin und Mutmacherin.

Ich möchte Kinder der Mittelschule zwar mit dem Thema Buch und Lesen in Kontakt bringen, aber vorallem zu einem gesunden Selbstwertgefühl verhelfen.


Ihre Petra Pohl

Mein selbstentwickeltes
Leseförderkonzept

Hier finden Sie meine Präsentation "Projekt Sprachbrücke" (Pdf - 3,4 Mb)

Ich versuche, meine Hingabe nach außen zu tragen und zusammen mit Lehrer*innen, Erzieher*innen und Eltern, Kindern – gerade in Brennpunkten – Mut und Selbstbewusstsein (wieder) zu geben.

Öffnungszeiten

DIENSTAG bis Freitag
10 bis 18 Uhr

Samstag
10 bis 14 Uhr

Montag geschlossen!

Besuchen Sie uns.

In der Buchhandlung
oder auf Instagram.

Veranstaltungen

Für Große

  • Autorenlesungen
  • Hausveranstaltungen
  • Theater und Konzerte

Für Kleine

  • Leseförderung
  • Verkaufstraining
  • Erlebnistage

Kontakt

Buchhandlung erLesen
Matterstockstraße 22

97080 Würzburg - Grombühl

09 31 . 299 94 99

Auszeichnungen

Copyright © Buchhandlung erLesen
You are using an outdated browser. The website may not be displayed correctly. Close